Wir unterstützen den Park

Parkkampagne www.meinpark.info

 

Der Clara-Zetkin-Park besticht, nicht nur durch historische Gebäude wie dem Musikpavillon am Richard-Strauss-Platz, sondern auch durch seine Arten und Pflanzenvielfalt. Er ist eines der wichtigsten Ökosysteme unmittelbar im Leipziger Zentrum. Wir setzen uns für einen ordentlichen Umgang mit diesem Landschaftsschutzgebiet ein. Deshalb haben wir 2013 unter meinpark.info eine Informationskampagne gestartet. Diese richtet sich gegen das achtlose Wegwerfen oder Liegenlassen von Abfällen und unnützen Vandalismus an historischen Gebäuden in öffentlichen Grünanlagen. Wir rufen alle Parkbesucher auf uns dabei zu unterstützen. Über weitere Partner und Projektvorschläge freuen wir uns. Ihre Kontaktaufnahme bitte über unser Kontaktformular.